Fachtagung 'Praxis Kinderschutz: Verantwortung im Netzwerk gestalten' am 25. & 26. August 2022

in Berlin
  • 1 Seminar
  • 2 Teilnehmerdaten
  • 3 Fragebogen
  • 4 Übersicht
LK 01/2022
Thematisch möchten wir uns der Frage stellen: wie kann die Verantwortung „Kinderschutz" im Netzwerk gestaltet werden - und zwar groß- und quergedacht?

Welchen Beitrag können medizinische Kinderschutzambulanzen leisten? Wie kann Kinderschutz an den Schnittstellen der öffentlichen und freien Träger sichergestellt werden? Welche Herausforderungen, Chancen und Risiken stecken in interdisziplinären Netzwerken? Was gilt es an den Schnittstellen zur Eingliederungshilfe und mit Blick auf besonders vulnerable Kinder und Jugendliche zu beachten?
Und - gibt es Schnittstellen zum institutionellen Kinderschutz?
Für den fachlichen Input konnten wir spannende Referent:innen gewinnen. Besonders freut es uns, dass wir Dr. Oliver Berthold, Leiter der Kinderschutzambulanz Berlin Westend auf unser Sofa locken konnten! Wir freuen uns auf spannende Tage und einen regen Austausch in kreativer Atmosphäre in Berlin!
GLS Campus, Kastanienallee 82, 10435 Berlin (Prenzlauer Berg)
120,00 EUR inkl. 0,00 EUR (0,0%) MwSt.

25.08.2022 18:00 - 21:00

26.08.2022 09:30 - 17:00

Markus Hansen

Tobias Heimann

Frederik Näher

Stefanie Ridders

Andreas Krämer

Valerie Frese

Dr. Oliver Berthold

Anmelden