Vertiefungstraining: Verständliche Schutzvereinbarungen mit Eltern schließen

Online-Kurs am 20. Mai 2021
  • 1 Seminar
  • 2 Teilnehmerdaten
  • 3 Fragebogen
  • 4 Übersicht
56/2021
Die Gefährdungseinschätzung hat ergeben, dass eine Kindeswohlgefährdung abgeklärt werden muss, droht oder bereits vorliegt- und jetzt??? Wie teile ich den Eltern das Ergebnis der Beratung mit? Und wie schaffe ich es diese für eine Zusammenarbeit zu gewinnen? Was ist in Schutzvereinbarungen eigentlich alles erlaubt- und was nicht? Welche Abspra-chen muss ich mit Kooperationspartnern treffen? Und was mache ich, wenn ich das was ich mit Eltern vereinbare, nicht kontrollieren kann? Denn auch im Kindesschutz gilt es, offen und kreativ für Lösungsmöglichkeiten zu sein und Partizipation und Ressourcenorientie-rung zu leben!
Online-Kurs
110,00 EUR inkl. 0,00 EUR (0,0%) MwSt.

20.05.2021 09:00 - 13:00

Lydia Claus

Anmelden